Professor Michal Novak tritt neue Position bei AXON Neuroscience an, neuer CSO wird Assoc. Prof …

BRATISLAVA, Slowakei–(BUSINESS WIRE)–Das Biotechnologieunternehmen AXON Neuroscience, das zurzeit ein wesentlicher Motor bei der Entwicklung verlaufsverändernder Medikamente zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit ist, meldet die Berufung von Prof. Michal Novak zum Chairman des Scientific Advisory Board von AXON Neuroscience mit Wirkung zum 1. Oktober 2015. Assoc. Prof. Norbert Zilka, zuvor Head of Preclinical Trials von AXON, wurde zum neuen Chief Science Officer des Unternehmens ernannt. „Professor Novak ist der Urheber bahnbrechender Entdeckungen, die für neue Ansätze bei der Entwicklung von verlaufsverändernden Medikamenten zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit von großer Bedeutung waren. Seine Vision ist nicht nur für unser Unternehmen, sondern aufgrund der jüngsten Entwicklung von therapeutischen Ansätzen für die Alzheimer-Krankheit auch für die gesamte Branche eine Weichenstellung. Wir freuen uns, dass er AXON Neuroscience in seiner neuen Position weiter unterstützen wird, die ihm…


Link to Full Article: Professor Michal Novak tritt neue Position bei AXON Neuroscience an, neuer CSO wird Assoc. Prof …