MONSANTO ERGREIFT DIE INITIATIVE IM KAMPF GEGEN DEN KLIMAWANDEL MIT …

ST. LOUIS–(BUSINESS WIRE)–Im Zuge der weltweiten Bestrebungen von Landwirtschaft und Landwirten, die komplexen Herausforderungen des Klimawandels zu bewältigen und sich daran anzupassen, hat das Unternehmen Monsanto heute bekannt gegeben, mit einem speziellen, auf seine Saatgut- und Pflanzenschutzaktivitäten ausgerichteten Programm seinen Betrieb bis 2021 kohlendioxidneutral zu gestalten. “Der Klimawandel ist eines der größten Probleme, mit denen wir in der Landwirtschaft konfrontiert sind, und eine der dringendsten Herausforderungen an die Menschheit”, so Hugh Grant, Chairman (Vorstandsvorsitzender) und CEO von Monsanto. “Aus diesen Gründen haben wir uns dazu verpflichtet, mit unserem eigenen Geschäft unseren Teil beizutragen und Landwirte und andere Betroffene zu unterstützen. Obwohl Fortschritte bei der Reduktion des Kohlendioxidausstoßes der Landwirtschaft erzielt worden sind, müssen wir gemeinsam noch viel mehr tun, um die bis 2050 auf 9,6 Milliarden angewachsene Menschheit zu ernähren.…


Link to Full Article: MONSANTO ERGREIFT DIE INITIATIVE IM KAMPF GEGEN DEN KLIMAWANDEL MIT …